Naturverbindung

„In den Wäldern sind Dinge, über die nachzuenken man Jahre im Moos liegen kann." Franz Kafka
 
Zu Hause sein in der Natur. Das ist meine Mission als Erdenkind. Fühle dich heimisch draußen. Träumen unter Bäumen unter dem Himmelszelt.
Welche Pflanze ist das? Wie stelle ich selber Schnur her? Wo finde ich Heilkräuter? Wie finde ich Zundermaterial? Und wie mache ich Feuer?

Ich unterstütze dich bei deiner Entdeckungsreise in die Natur!




 "Ich zog in den Wald, weil ich den Wunsch hatte, mit Überlegung zu leben, dem eigentlichen, wirklichen Leben näher zu treten, zu sehen, ob ich nicht lernen konnte, was es zu lehren hätte, damit ich nicht, wenn es zum Sterben ginge, einsehen müsste, dass ich nicht gelebt hatte. Ich wollte nicht das leben, was nicht Leben war; das Leben ist so kostbar. Auch wollte ich keine Entsagung üben, außer es wurde unumgänglich notwendig. Ich wollte tief leben, alles Mark des Lebens aussaugen, so hart und spartanisch leben, dass alles, was nicht Leben war, in die Flucht geschlagen wurde.“ Henry David Thoreau








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen